Ev. Kindertagesstätte Willingen

Auf der Homepage der Ev. Kindertagesstätte Willingen finden Sie Informationen über die Arbeit der Kita, Eindrücke aus dem Kita-Alltag sowie aktuelle Informationen.

www.kita-willingen.de

Interesse am Angebot erweiterter Öffnungszeiten morgens, abends und am Wochenende der Ev. Kita Willingen in Willingen (Upland)?
Dann bist Du hier richtig! Dieses Video informiert Dich über alles, was Du über KitaPlus wissen musst. Wir hoffen, Dein Interesse geweckt zu haben. Solltest Du Wünsche oder Anregungen haben, findest Du am Ende des Videos die genau richtigen Kontaktdaten für Dich!

Hier anschauen: https://youtu.be/kw0LCkL4eGM

Evangelische Kindertagesstätte "Kleiner Regenbogen" Schwalefeld

Wir begrüßen Sie herzlich und danken für Ihr Interesse an unserer Einrichtung!

Unser "Kleiner Regenbogen" liegt mitten im schönen Dorf Schwalefeld im Waldecker Upland.
Er gehört zur evangelischen Kirchengemeinde an unserem Ort. Das kleine Fachwerkhaus wurde 2012 um einen schönen, großen und behindertengerechten Anbau erweitert um den Kindern weitere Spielräume und Bewegungsmöglichkeiten zu bieten.

Den Kindern wird eine schöne, geborgene Atmosphäre geboten.

Der Kindergarten ist zweigruppig:
Es gibt eine altersgemischte Gruppe, in der Kinder vom zweiten bis zum sechsten Lebensjahr betreut werden.
In der Krippengruppe werden Kinder vom ersten bis ca. dritten Lebensjahr betreut. Wir blicken auf eine langjährige Erfahrung in der Krippenerziehung zurück!

Betreuung im Rahmen der Inklusion ist in unserer Einrichtung sehr gut möglich. Seit Jahren haben immer wieder Integrationskinder unsere Einrichtung besucht und von der besonderen Atmosphäre profitiert.

Unser "Kleiner Regenbogen" ist montags bis freitags von 7:45 – 13.45 Uhr geöffnet.

Täglich wird Mittagessen gereicht, welches wir frisch geliefert bekommen.

Auf unserem neugestalteten Außengelände - dem ehemaligen Garten der Erholung, befinden sich verschiedene Spielgeräte, ein großer Sandkasten, Schaukeln und Rutschen.

• Ein schöner Kräutergarten lädt zum Riechen und Schmecken ein
  • Ein geheimnisvoller Stein
  • Die Nähe und der Zugang zum Aarbach bieten den Kindern eine sinnliche Naturerfahrung
  • Sehr viel Platz für Fahrzeuge, zum Rennen, Toben etc

Da es auf dem Gelände befestigte Wege gibt, können sich die Kinder mit den zahlreich vorhandenen Fahrzeugen nach Herzenslust bewegen.

Wir freuen uns über einen Besuch von Ihnen und stellen Ihnen unsere beliebte Einrichtung gerne persönlich vor.

+++ Ab August 2022 haben wir noch freie Plätze! +++

Über einen Kontakt mit Ihnen freuen wir uns sehr

Evangelischer Kindergarten "Kleiner Regenbogen"
Leiterin: Beate Feuerherm