Herzlich willkommen in unseren Evangelischen Kirchengemeinden Willingen und Schwalefeld!

Liebe Mitglieder unserer Kirchengemeinde, liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,
 

wir freuen uns, dass in unserer Kirche in Willingen wieder Gottesdienste stattfinden dürfen!

Dabei gilt der Grundsatz "So einladend wie möglich –  so vorsichtig wie nötig!" Deswegen bitte Mundschutz mitbringen! Es gibt Paarplätze und Einzelplätze. Familien, die in einem Haushalt leben, können zusammensitzen. Es sind reichlich Plätze vorhanden.
Der Gottesdienst am 24. Mai wird gestaltet von Pfr. Christian Röhling, Pfrin. Stephanie Stracke, Orgel: Christine Wallnau - Toepfer

 

Um besser planen zu können, erbitten wir Ihre Anmeldung bitte bei Susanne Dreves, Upland-Apotheke, Tel. 05632 – 69344 oder per Mail: pfarramt1.willingen@ekkw.de

 

Bleiben Sie gesund und behütet. Gott befohlen!

Ihr Pfarrer Christian Röhling

Pfingsten erleben im Gesamtverband Upland

Die Kirchengemeinden des Gesamtverbands Upland laden am Pfingstsonntag um 10 Uhr zum zentralen Gottesdienst in der evangelischen Kirche Willingen ein – unter den gegebenen Hygiene- und Abstandsregeln.
Bitte melden Sie sich dazu bei Susanne Dreves, Upland-Apotheke, Tel. 05632 – 69344 an oder per Email unter pfarramt1.willingen@ekkw.de

Aber auch in den anderen Kirchen des Gesamtverbands kann Pfingsten erlebt werden. An beiden Pfingsttagen finden Besucher in den geöffneten Kirchen eine Pfingstandacht zum Mitnehmen vor und können sich an einer Aktion für Jung und Alt unter dem Motto: „Pfingsten – Ein Funke, kaum zu sehn, entfacht doch helle Flammen“ beteiligen.

Jede Gemeinde bereitet die Aktion in ihrer Kirche auf ihre Weise vor und lädt zum Mitmachen ein. Mit jedem Besucher, der sich beteiligt, wird der pfingstliche Geist noch deutlicher sichtbar und spürbar werden. Alle gemeinsam bringen den Glauben zum Leuchten.


In der Pilgerkirche Schwalefeld können Kinder sich außerdem eine „Pfingsttüte“ abholen. Bitte jedes Kind nur eine Tüte mitnehmen, damit sie für alle reichen.

Andacht am Pfingstsonntag von Oberlandeskirchenrätin Claudia Brinkmann-Weiß

online auf www.ekkw.de

und hier zum Herunterladen

Einkaufsdienst

Wenn jemand Schwierigkeiten hat, selbst Einkäufe vorzunehmen, kann er oder sie sich gerne an Port wenden. Dort ist in Kooperation mit der Kirchengemeinde ein Einkaufsdienst vorbereitet worden.
Ansprechpartnerin ist Frau Potthof
Neuer Weg 7
34508 Willingen
Tel. 0151 - 61383812

Ev. Kirchengemeinde Willingen
Neuer Weg 4
34508 Willingen (Upland)
E-Mail
Kirchengemeinde Schwalefeld
Ibergweg 3
34508 Willingen (Upland) – Schwalefeld
E-Mail