Weihnachtsweg in der Pilgerkirche

Das Pilgerkirchenteam Schwalefeld hat zum Beginn der Adventszeit in der Pilgerkirche einen Weihnachtsweg gestaltet. Maria führt die Besuchenden mit einer Erzählung auf ihrem Weg durch die biblische Verheißung und die Weihnachtsgeschichte, der sich von Woche zu Woche verändert. Dabei begegnet man den biblischen Personen und kann sich selbst auf den Weg zur Krippe machen - und nach Weihnachten dann noch bis ins neue Jahr hinein den Weg mit den Königen und anderen Besuchern zurück in den durch das Weihnachtslicht veränderten Alltag gehen.

Ab dem 4. Advent wird dort auch das Friedenslicht aus Bethlehem zum Mitnehmen und Weitergeben bereit sein. Bitte dazu ein eigenes Glas/ eine Laterne mitbringen.

Für den Weg gibt es eine Erzählung für Erwachsene und eine eigene für Kinder. So kann die ganze Familie gemeinsam unterwegs sein.

Die Pilgerkirche ist täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet – am Heiligen Abend sogar bis 22 Uhr. Der sonst übliche Gottesdienstweg wird erst nach der Zeit des Weihnachtsweges wieder aufgebaut sein.