„Treffpunkt Engel“ in der Pilgerkirche

In diesem Jahr steht die Advents- und Weihnachtsgestaltung in der Pilgerkirche unter dem Thema „Treffpunkt Engel“. Für jeden Adventssonntag wird in der Verkündigungsmitte des Pilgerwegs in der Kirche ein neuer Aspekt dargestellt. Auch in den Gottesdiensten am 2. Advent um 18 Uhr und am 4. Advent um 10.45 Uhr dreht sich alles um die Begegnung mit diesen besonderen Geschöpfen.

Zugleich sind alle Besucherinnen und Besucher der Kirche eingeladen, sich an der Gestaltung im Foyer der Kirche zu beteiligen. Dort wird schon ab dem 1. Advent ein Weihnachtsbaum stehen. Sein Licht leuchtet schon, aber der Schmuck hängt von den Menschen ab, die kommen und etwas mitbringen: gebastelte Engel, Gedichte, Geschichten, Erzählungen von eigenen Erfahrungen, Engelsfiguren unter dem Baum – vieles ist möglich. Hier ist jede Woche eine neue Andacht am „Treffpunkt Engel“ zu hören und zu lesen und wenn viele sich beteiligen, dann stehen die Chancen gut, dass Engel sich hier treffen.

Für Kinder wird es jede Woche ein neues Bastelangebot und den Kinder-Adventskalender „Andere Zeiten“ am Kindertisch geben.

Die Pilgerkirche ist täglich von 10 bis 17 Uhr für Sie geöffnet.