Tenor Volker Bengl singt erneut in der Pilgerkirche am 28.02.2020

Am Freitag, 28.02.2020 um 19.30 Uhr tritt der aus Funk und Fernsehen bekannte Tenor Volker Bengl erneut – diesmal mit seinem Solokonzert „Ein Abend mit Volker Bengl“ – in der Pilgerkirche in Willingen-Schwalefeld auf.

Auf dem Konzert-Programm stehen u.a. „Ave Maria“, „Still wie die Nacht“, „Selig sind die Verfolgung leiden".

Auf seiner erfolgreichen Deutschlandtournee wird Volker Bengl von hervorragenden Pianisten bzw. Organisten begleitet.

Volker Bengl wurde in Ludwigshafen in der Pfalz geboren. Nach dem Studium an der Musikhochschule Mannheim-Heidelberg, trat er sein erstes Festengagement am Staatstheater Saarbrücken an. Anschließend war er für 16 Jahre festes Ensemble-Mitglied am "Staatstheater am Gärtnerplatz" in München. Darüber hinaus sang er bislang an zahlreichen Theatern, darunter an so bedeutenden Opernhäusern, wie der Wiener Volksoper oder der Semperoper Dresden. Sein Repertoire umfasst 80 Opern- und Operettenrollen. Nahezu 1.000 weltweit gesungene Konzerte, zahlreiche TV-Shows sowie sieben auf dem Markt erschienene Solo-CD´s, wobei die letzte, eine CD-Box „Das große Starportrait Volker Bengl – Dein will ich sein“ mit 70 Titeln nur über Readers Digest zu beziehen ist.

Kartenvorverkauf:
Tourist-Information Willingen
Am Hagen 10
Tel.: 05632 – 9694 353
willingen@willingen.de

Preis: 18 € zzgl. Vorverkaufsgebühren

Karten gibt es auch an der Abendkasse