Sponsoren-Bus für die Evangelische Kinder- und Jugendarbeit

Kinder zu den Gruppentreffen abholen, Jugendliche abends sicher nach Hause bringen, Ferienfahrten und Freizeit-Aktionen mit jungen Menschen und zwischendurch auch einmal für eine Kindergartengruppe oder den Posaunenchor: Dafür ist von Beginn der Jugendarbeit im Upland ein Kleinbus im Einsatz. Seit über 20 Jahren können die Fahrzeuge nur noch durch Werbung und Spenden finanziert werden. Jetzt ist nach über 11 Jahren ein Ersatzfahrzeug notwendig, und der Gesamtverband Upland hofft, dass trotz der angespannten Zeit die heimischen Betriebe und auch Einzelpersonen dieses Sponsoring Projekt wieder tatkräftig unterstützen. Auf Fremdagenturen soll wegen deren anstrengenden Geschäftsstrategien bewusst verzichtet werden und so gleichzeitig jeder gespendete Cent direkt in der Region bleiben. Deshalb werden die Verantwortlichen aus Jugendarbeit und Kirchengemeinden Betriebe von Rhena bis Willingen in den nächsten Wochen per Schreiben aber vor allem auch persönlich ansprechen, ob sie ihre Werbung auf dem neuen Bus platzieren wollen. Bis Ende April werden dazu die Rückmeldungen erbeten. Auch Einzelpersonen, die sich mit einer Einzel-Spende in dieses regionale Projekt einbringen wollen, können sich gern melden. Informationen gibt es unter ev-jugend-upland.de oder direkt bei Jugendarbeiter Uli Faß-Gerold, 05633-5930 / uli.fass-gerold@ekkw.de und natürlich auch in allen Pfarrämtern.

Gemeinsam Gutes in der Region schaffen, zum Wohl unserer Kinder und Jugendlichen, ist das Ziel der Sponsoren Aktion. Dazu sind ab sofort Mit-Macher*innen aufgerufen und willkommen.