Musikalischer Abendgottesdienst mit WindWood & Co am 12.09.2021 um 17:00 Uhr

Einladung zum Musikalischen Abendgottesdienst mit WindWood & Co

Living compassion – Engel der Barnherzigkeit.

Melodien, Gedanken und Geschichten zur Jahreslosung 2021

„Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist“ lautet die Jahreslosung für 2021 aus dem Lukasevangelium 6,36. Wie in jedem Jahr haben Vanessa Feilen und Andreas Schuss auch diesmal ein passendes Programm zur Jahreslosung konzipiert. „Living compassion – Engel der Barmherzigkeit“ stellt exemplarisch Menschen vor, die in der Nachfolge Jesu Christi den Armen und Schwachen zum Segen geworden sind.

Feilen und Schuss erzählen in Kurzbiographien vom barmherzigen Samariter, Martin von Tours, Elisabeth von Thüringen, William & Catherine Booth, Adolf Kolping, Florance Nightingale und Albert Schweitzer. So unterschiedlich und bisweilen auch problematisch die Biographien dieser Menschen waren, so unumstritten ist doch ihr segensreiches Handeln.

Nachdenklich, aber mit feinem Humor, beschreibt das Duo die Schwierigkeit des Helfenden, der doch oftmals hilflos ist – und ohne die Gnade Gottes am Auftrag der Barmherzigkeit zu scheitern droht. Deshalb lassen „WindWood & Co“ auch aktuelle Themen wie Pflegenotstand und soziale Kälte nicht aus, sondern geben, ohne erhobenen Zeigefinger, Anstöße für ein Leben, das den Nächsten nicht aus dem Blick verliert.

Die kurzen Geschichten verbindet das musiziernde Ehepaar mit viel semiakustischer Folkmusik, gespielt auf mehr als 10 verschiedenen Instrumenten.

Der Gottesdienst in der Pilgerkirche am 12. September beginnt um 17 Uhr. Um eine Spende am Ausgang für die Musiker wird gebeten.

Die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln müssen beachtet werden.

Anmeldung wird erbeten im Pfarramt unter der Tel.Nr. 05632/6880

oder Email: pfarramt.willingen-2@ekkw.de