Lichterspirale im Januar in der Pilgerkirche

Wie schon in den vergangenen Jahren können Sie sich im Januar in einer Lichterspirale auf den Weg machen. Das Friedenslicht aus Bethlehem, das Licht der Geburt Christi, steht in der Mitte. Aus Tannengrün ist eine Spirale auf den Boden gelegt. Ihrem Weg folgend geht man kreisend zum Licht in die Mitte, kann sich selbst das Friedenslicht entzünden und mit diesem Licht den Rückweg antreten. Es ist auch ein Bild für das Leben, in dem Zeiten der Konzentration und Besinnung auf das Licht uns bestärken können für die Wege zurück in den Alltag.

Zur Einführung der Spirale am 6. Januar feiern wir um 18 Uhr einen meditativen Abendgottesdienst in der Pilgerkirche. Am 19.01. dann versammeln wir uns im Rahmen des Upländer Winterwandertages zur Lichterandacht um die Spirale und anschließend gibt es eine Fackelwanderung nach Willingen.

Sie können dieses Angebot aber auch ab 6.1 zu den Öffnungszeiten der Kirche still für sich wahrnehmen. Texte und Anregungen dazu liegen dann in der Kirche bereit.