Die Pilgerkirche leuchtet zum Tag der Kinderhospizarbeit am 10.02.2021

Der 10. Februar ist der „Tag der Kinderhospizarbeit“. Dieser wird für eine öffentlichkeitswirksame Aktion genutzt: möglichst viele Gebäude sollen heute grün angestrahlt werden.

Der Kirchenvorstand Schwalefeld hat sich entschlossen mitzumachen und hat dafür gesorgt, dass die Pilgerkirche heute grün leuchten wird. Sie leuchtet wegen der Witterung und aus Kostengründen von innen heraus.

Wir wollen aber nicht nur die Kirche anstrahlen, sondern daraus eine längerfristige Spendenaktion zugunsten der „Ambulanten Kinder- und Jugendhospizhilfe“ machen. Für unsere Region hat sie ihren Sitz in Fritzlar. Dort werden z.B. Ehrenamtliche geschult, die dann regelmäßig Familien besuchen und unterstützen, in denen Kinder mit lebensverkürzenden Krankheiten leben. Die Ambulante Kinder- und Jugendhospizhilfe ist Anlaufstelle für die Familien, sie bietet Entlastung, Beratung und vor allem Gemeinschaft. Sie ermöglicht es, das Schwere gemeinsam zu tragen und dem Leben zum Recht zu verhelfen.

Mehr über den Verein und auch über Spendenmöglichkeiten können Sie erfahren unter www.deutscher-kinderhospizverein.de

Flyer

Einen kurzen Einblick bietet auch dieser Film: https://www.deutscher-kinderhospizverein.de/index.php?id=1167&L=974

Auch in der Pilgerkirche sammeln wir Spenden und werden sie an den Verein weitergeben.