Pilgerwochenende mit Qigong am 25. und 26. Juni 2022

Auf dem Upländer Besinnungsweg "Lebensspuren" wird am 25. und 26. Juni ein Pilgerwochenende angeboten. Teilnehmende können den Weg in Begleitung von Urlauberseelsorgerin Pfarrerin Katrin Schröter und Pfarrerin und Übungsleiterin Sigrid Engewald in einer Gruppe gehen. Bei dieser Wanderung werden sowohl geistliche Impulse als auch Qigong - Übungen im Mittelpunkt stehen. Qigong ist die Arbeit an der eigenen Lebensenergie.

Die Übungen des Qigong vereinen Körper-, Atem- und Meditationsübungen in sich. Sie fördern die Gesundheit und kräftigen den Organismus. Das Immunsystem wird angeregt. Zugleich ist es eine wirksame Methode zu intensiver Entspannung und Stressabbau, die einen Weg zu mehr Gelassenheit zeigt.

Das Wochenende beginnt am Samstagmorgen mit einer Einführung und dem Kennenlernen der Gruppe in der Lichterkirche Rattlar und endet am Sonntagmittag in der Pilgerkirche. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt.

Die Teilnahme kostet 50,- Euro inkl. Begleitung und Materialien. Informationen und Anmeldung bei Pfrin Katrin Schröter, Tel. 05632/6880, Email: pfarramt.willingen-2@ekkw.de