Neue Krippengruppe ab 15. Juni 2016

In den letzten Wochen nun trafen zahlreiche Neuanmeldungen gerade im U2 - Bereich in der Kita ein. Schnell wurde klar: die gerade im April letzten Jahres eingerichtete Krippengruppe war schon voll. Eine Warteliste wurde länger und länger. Nun wird die "alte" Mäusegruppe oben zu einer zweiten Krippengruppe ausgebaut. Auch die untere Gruppe wird, so der Plan, durch eine Treppe mit der Kita verbunden. Dann können die kleinen Kinder von unten hausintern nach oben gehen. Zunächst wird die neue Krippengruppe provisorisch in der noch nicht renovierten alten Mäusegruppe untergebracht. Allmählich erfolgt bis Ende 2017 dann der Ausbau. Es gibt also viel zu tun. Aber wir freuen uns, so schnell mit Unterstützung unserer kirchlichen Geschäftsführung und der Bauabteilung der Gemeinde eine Lösung gefunden zu haben, die den erfreulich hohen Anmeldezahlen durch ein attraktives Angebot entsprechen kann.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an
Pfarrer Christian Röhling, Tel. 05632 - 6348