Konzert mit "WindWood & Co." am 10.02.2019 in der Pilgerkirche

Das Instrumentalduo „WindWood & Co.“ präsentiert: DAVID – ein „vielsaitiger“ Mann - Ein Konzert- & Erzählgottesdienst mit viel Musik, die Jung und Alt begeistert

Die Spielleute Gottes, das Duo "WindWood & Co", kommen nach Schwalefeld. Am Sonntag, 10.02.2019 präsentieren Vanessa Feilen und Andreas Schuss um 17.00 Uhr in der Pilgerkirche Schwalefeld einen faszinierenden Gottesdienst mit toller Musik und einer beeindruckenden Lebensgeschichte.
Das Duo, dass mit einem knappen Dutzend akustischer Instrumente quer durch Deutschland und das angrenzende Ausland reist, stellt den Gottesdienstbesuchern diesmal den biblischen König David vor; einen in mancherlei Hinsicht "vielseitigen" und "vielsaitigen" Mann.

David war nicht nur Schafhirte, Musiker, Therapeut, Dichter, Staatsmann und Soldat; in ihm spiegelt die biblische Botschaft auch die Komplexität menschlicher Emotionen von Wut bis Euphorie; von Begierde bis Selbstzweifel; von Sinnsuche bis Sendungsbewusstsein. In unserer komplizierten, krisengeschüttelten Zeit kommt uns der große Held mit seinen menschlichen Schwächen sehr nah.

Wenn Vanessa Feilen & Andreas Schuss in die Rolle der Spielleute Gottes schlüpfen, dann erzählen sie mit Worten und Melodien nicht nur das Leben Davids, sondern stellen auch augenzwinkernd Bezüge zur Gegenwart her. Dabei betonen Feilen und Schuss die Verbindung der Geschichte Davids zur Jahreslosung 2019, die einem seiner Psalmen entnommen ist. Ihre Geschichte verpacken "WindWood & Co" wie immer in sanften Humor und wunderschöne Melodien. Dabei ist die Instrumentenauswahl vielsaitig und vielfältig. Neben Harfe, Kontrabass, Gitarre und Mandoline, kommen mit Panflöte, Klarinette, Traversflöte und Saxophon spannende Holzblasinstrumente und natürlich Klavier und Akkordeon zum Einsatz. Was es nicht gibt sind Computer und Playbacks - die Spielleute Gottes spielen 100% Live!
Eine Kollekte wird erbeten.

"WindWood & Co." sind:

• Vanessa Feilen: Klarinette, Traverflöte, Saxophon, Kontrabass, Gitarre, Percussion
  • Andreas Schuss: Panflöte, Piano, Pedalbass, Akkordeon, Mandola, Bassflöte

Weitere Informationen unter:
www.windwood-und-co.de
www.facebook.com/windwood
Andreas Schuss Musikkonzepte, Leystraße 12, 57555 Mudersbach Telefon: 0271 - 20 884, Mobil: 0172 - 840 48 94