Auch die Seele muss mal aufatmen

Lieber Urlaubsgast,

beobachten Sie auch so gerne einen still ruhenden See? Wenn sich dann noch durch einen Stein oder einen Wassertropfen, leise sanfte Wellen auf dem See ausbreiten, ist dies für mich ein Augenblick von Glück und Erholung. Unter Wellness und Erholung verstehe ich vor allem Methoden und Anwendungen, die das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden steigern. Wünschen Sie sich nicht auch "Wellness für die Seele"? Es gibt ein Sprichwort, das sagt: "Der Mensch bringt täglich seine Haare in Ordnung - weshalb nicht auch sein Herz?" Wenn das immer so einfach wäre, auch das Herz in Ordnung zu bringen...

Den Kamm für die Haare, also Wellness für den Körper, haben wir natürlich in vielfacher Weise. Was wünschen Sie sich für Ihr geistiges und seelisches Wohlbefinden von uns? Würden Sie dieses Wohlbefinden nicht auch gerne in Ihrem Urlaub steigern wollen?

Wir Menschen benötigen den Ausgleich! Nach spannungsreichen Zeiten muss es auch wieder Zeiten der Entspannung geben. Nach Hektik ist unser Bedarf an Ruhe groß. Und nach Reizüberflutung und Stress benötigen wir dringend die Stille, um unseren Geist und unsere Seele in Balance zu führen. Aufatmen von Seele und Geist finden Sie dort, wo Sie in sich gehen; wo Sie Ihren Blick auf sich selbst, Ihre Mitmenschen, Ihre Unruhe oder gar Angst fokussieren und feststellen, der Ausgleich tut meiner Seele gut.

Ruhe finden
In Willingen bieten wir Ihnen dazu ein gutes Umfeld, eine schöne Natur, die jahreszeitlichen Stimmungen und vielschichtige Angebote, die Sie gerne individuell für sich in Anspruch nehmen können.
Wellness für die Seele. Ein moderner Begriff, in dem die Chance steckt, dass der berühmte Tropfen nicht auf einem heißen Stein verdampft, sondern im See des Lebens weite, ruhige Kreise zieht.

Wir grüßen Sie herzlich und wünschen Ihnen für Ihr körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden Gottes Segen.

Ihre Kur- und Urlauberseelsorgerin
Pfarrerin Katrin Schröter