Offene Kirche

"Als exemplarische Orte der Gegenwart Gottes sind Kirchen Symbole dafür, dass nicht alles käuflich und besitzbar ist. Kirchen sind Orte, die jenseits des Gottesdienstes zur Begegnung mit Gott einladen. Sie sind Refugien des Heiligen.
Um diesen Charakter wahrnehmen zu können, sollten sie allerdings auch geöffnet sein, einladend wirken und als Raum der Stille, der Andacht, der Meditation, der Begegnungen, des Trostes und der Klage erlebt werden können. Ich darf hier zu mir selbst kommen, oder um es ganz fromm zu sagen: Ich kann hier in der Nähe Gottes Frieden mit mir selbst finden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich den Raum der Kirche verändert verlasse."
Bischof Prof. Dr. Martin Hein

Und so ist auch die Willinger Kirche an jedem Tag der Woche von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet und Sie sind herzlich eingeladen, einzutreten, Ruhe zu finden und Gott zu begegnen!