„Pilgerwochenende zur Stärkung der Resilienz“ am 29. und 30. Juni 2024

Wir sind alle von vielfältigen Herausforderungen in Alltag und Arbeit betroffen, die an unseren Kräften zehren. Deshalb ist es Zeit für eine Auszeit zur Stärkung der eigenen Widerstandsfähigkeit.

Mit Achtsamkeit sich in der Natur bewegen – eine Möglichkeit, um gesund durch den Alltag zu gehen.

Wir werden gemeinsam den Pilgerweg gehen, uns von geistlichen Impulsen inspirieren lassen und uns selbst mit Achtsamkeitsübungen und Qi-Gong Übungen neu begegnen.

Leitung: Sigrid Engewald (Pfarrerin; Übungsleiterin für Gesundheit und Prävention; Resilienz- und Achtsamkeitstrainerin) und Katrin Schröter (Pfarrerin)

Das Wochenende beginnt am Samstagmorgen mit einer Einführung und dem Kennenlernen der Gruppe in der Lichterkirche Rattlar und endet nach einem Gottesdienst am Sonntagmittag in der Pilgerkirche.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt.

Die Teilnahme kostet 60,- Euro inkl. Begleitung und Materialien. Unterkunft und Verpflegung sind nicht enthalten.

Informationen und Anmeldung bei Pfrin Katrin Schröter, Tel. 05632/6880, Email: pfarramt.willingen-2@ekkw.de

► zum Flyer