Dorfspaziergänge

In Neerdar haben im Advent die regelmäßigen Dorfspaziergänge begonnen. Sehr schön ist, dass sich von Anfang an auch Menschen aus anderen Dörfern aufgemacht haben, um bei dieser Gelegenheit ein anderes Dorf des Gesamtverbands kennenzulernen und Menschen zu begegnen.

Jede Woche (bei offenem Wetter) treffen wir uns dienstags um 14:30 Uhr an der Kirche des jeweiligen Ortes, gehen ca. 30 bis 45 Minuten durch den Ort, lassen uns sehr gern von Ortskundigen etwas zur Geschichte und Anekdoten erzählen und sind im Anschluss noch bei einer Tasse Tee in der Kirche beieinander.

Am Ende jedes Treffens wird miteinander der nächste Ort festgelegt. Dieser Wird dann – da nur dann das Wetter absehbar ist – dienstags in der Tagespresse veröffentlicht.

Herzliche Einladung zur Teilnahme (nicht nur für Senioren).

Ich komme zu Besuch

Weiterhin biete ich Hausbesuche für Menschen im Gesamtverband an, die nicht mehr oft aus dem Haus kommen oder sich einfach mal über einen Besuch und ein Gespräch freuen. Rufen Sie mich an (Tel. 05632 / 6880), dann können wir einen Termin vereinbaren. Für solche Besuche kann ich in der Regel den Donnerstagnachmittag anbieten. Bitte verzichten Sie dabei auf eine Bewirtung.

Pfrin. Katrin Schröter

Einladung zu Spielenachmittagen

Neues Projekt

Eine erste Frucht der Gespräche bei den Dorfspaziergängen ist als neues Projekt die Einladung zu Spielenachmittagen in die Pfarrscheune Eimelrod. Ob Kniffel, Rummikup, Skat, Mau Mau, Mensch ärgere dich nicht oder auch ganz neue Brettspiele – alles kann mitgebracht und ausprobiert werden. Voraussichtlich immer am 3. Mittwoch des Monats um 14:30 Uhr (bitte jeweils auf Hinweis in der WLZ achten) sind alle Interessierten (nicht nur Senioren) dazu eingeladen.