Evangelische Kindertagesstätte "Kleiner Regenbogen" Schwalefeld

Qualitätsmanagement

Großen Wert legen wir in unseren Kitas auf die Qualitätssicherung und die ständige Überprüfung des Angebotsniveaus. Um das Angebot noch einmal ganz neu mit Blick auf Familien, Kinder und Mitarbeiter zu bedenken, hat die Kita Kleiner Regenbogen" Schwalefeld an einer zweijährigen Langzeitfortbildung zum Qualitätsmanagement gearbeitet. Dabei ist ein beeindruckendes Handbuch entstanden, das die Leitung der Kindertagesstätte in fleißiger und sehr aufwändiger Arbeit gemeinsam mit dem Team und einer Steuerungsgruppe erarbeitet hat. Frau Feuerherm hat dabei den Hauptanteil der Arbeit geleistet, und Ihr gebührt hier großer Dank. Am 3. November wird die QM-Fortbildung offiziell und feierlich im Landeskirchenamt abgeschlossen. Darüber hinaus wird die Schwalefelder Kindertagesstätte mit dem KiSS-Siegel des hessischen Sozialministeriums geehrt. Am 9. November wird der Einrichtung die Auszeichnung feierlich verliehen.